MasterMind für Unternehmerinnen
Was ist ein Mastermind? Was macht eine Mastermindgruppe?
Eine MasterMindGruppe ist der Zusammenschluss von mehreren Personen, die sich zum gegenseitigen Vorteil unterstützen und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Dabei werden die vorhandenen Ressourcen gebündelt und gegenseitig zur Verfügung gestellt. Dies geschieht vor allem durch den gedanklichen Austausch von Ideen und Vorstellungen sowie durch das gegenseitige zur Verfügung stellen von Wissen und Kontakten. Durch dieses Vorgehen entsteht eine unsichtbare, geistige Kraft bzw. die Idee eines übergeordneten Bewusstseins, dem Mastermind. Begründer dieser Methode ist Napoleon Hill.
Das Küchenkabinett ist ein ständiger, inoffizieller Kreis enger Vertrauter um eine Persönlichkeit. Der Begriff wurde als Kitchen Cabinet 1831 unter Präsident Andrew Jackson in den USA erstmals erwähnt.
Zum Inhalt
Das 1. Dresdner Küchenkabinett unterstützt Unternehmerinnen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Um den unternehmerischen Erfolg der Teilnehmerinnen zu steigern, werden insbesondere Themen der Unternehmensführung, wie strategische Ausrichtung, Angebot, Preis und Marketing betrachtet. Gemeinsam werden individuelle Aufgaben erarbeitet und umgesetzt. Eine tragende Rolle spielt die sofortige praktische Anwendbarkeit des Besprochenen im beruflichen Alltag.
Das 1. Dresdner Küchenkabinett wird von August bis Dezember 2016 monatlich tagen und bietet darüber hinaus einen moderierten Austausch in einer geschlossenen Facebookgruppe.
Zielgruppe: Das Küchenkabinett richtet sich an Dresdner Frauen und Unternehmerinnen, die ihre beruflichen und unternehmerischen Erfolge weiter ausbauen wollen.
Teilnehmer: Um für die Teilnehmerinnen das größtmögliche Potential aus den Treffen zu erzielen, ist die Teilnehmerzahl auf 7 Unternehmerinnen begrenzt.
Teilnahmegebühr: Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Um jedoch alle notwendigen Unkosten decken zu können, freuen wir uns über eine Spende ab 100,00 Euro. Wir stellen Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus, die Sie beim Finanzamt gelten machen können.
Referentin: Cornelia Heinz
Als Unternehmensberaterin mit 10jähriger Berufserfahrung ist Cornelia Heinz vor allem auf die Schaffung langfristig erfolgreicher Unternehmensstrukturen spezialisiert. Durch ihr Engagement vor allem in der Beratung und im Coaching von Unternehmerinnen und weiblichen Führungskräften sowie durch eigene Erfahrungen, hat sie weitreichende Einsichten vor allem in weibliche Herausforderungen des Unternehmertums gewonnen. Dabei geht es neben den klassischen Themen – Unternehmensführung, Struktur, Finanzierung und ressourcenoptimiertes Arbeiten um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Frau Heinz berät individuell und geht besonders auf die passende Unternehmensentwicklungsstrategie und vor allem ein adäquates Entwicklungstempo einer jeden Unternehmerin ein.
Cornelia Heinz ist Dipl. Betriebswirtin (BA), Trainerin der Sächsischen Wirtschaft sowie Teamtrainerin. Außerdem kann sie eine fundierte zweijährige Coachingausbildung zur personzentrierten Gesprächsführung vorweisen. Ergänzt wird ihr Profil durch die Zertifizierungen als psyRes®-Beraterin, Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch und als BAFA-Beraterin. Darüber hinaus ist sie Systemische Organisationsentwicklerin und Unternehmensberaterin nach Trigon und SySt.
Termine
jeweils mittwochs von 9:00-12:00 Uhr
31.08.2016
28.09.2016
26.10.2016
23.11.2016
14.12.2016
Den Veranstaltungsort erfahren Sie mit Ihrer verbindlichen Anmeldebestätigung.