Kreativität und Vielseitigkeit | Wir lernen kennen: Franziska Spindler

Neugründung

Mein Unternehmen mon-alisa ist nun live!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Franziska Spindler, geboren ‘89 bei Dresden, aufgewachsen in Königsbrück und aktuell ansässig in Radeburg.

Die Kreativität und das Handwerk wurden mir in die Wiege gelegt. Mein Großvater war Maler und Holzkünstler, mein Vater ist ebenfalls Künstler und Musiker. Schon in jungen Jahren durfte ich handwerkliches Geschick erlernen. Im Alter von 17 verschlug es mich nach Berlin, wo ich fast 20 Jahre verbracht und mich als Senior Grafik Designerin etabliert habe.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in diversen Branchen, Agenturen, Start Up’s und Unternehmen durfte ich für viele große Marken arbeiten. Ob Kampagnen für die Stiftung Naturschutz, das Keyvisual für die 50 Jahre Feier des BMW Werk Berlin, diverse Visuals für zB. Moleskine, New Balance und Baileys und das komplette Redesign der Müller Fruchtbuttermilch inklusive Logo pitchen sowie umsetzen. Bei dem Online Fitness Studio Gymondo habe ich beim Aufbau der Marke im Bereich Web und App unterstützt. Des Weiteren habe ich viele kleine Marken entwickelt und den Weihenstephan Social Media Account mit aufgebaut, Content kreiert und bis November ‘22 betreut.

Irgendwann spürte ich, dass ich mich weiterentwickeln wollte. All das Gelernte in ganz neue Bereiche zu integrieren, um persönlich und beruflich zu wachsen. So kam es zu folgenden Begebenheiten…

Schon immer spürte ich in mir die Passion für schöne Einrichtung. Aber Einrichtung beruflich machen? Lange Zeit undenkbar. Daher ging ich noch ein paar Umwege und absolvierte 2018 eine Ausbildung im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Dies eröffnete mir ein sehr feinfühliges Gespür für Gefühle und Bedürfnisse meiner Mitmenschen, Kunden oder Zielgruppen. So achte ich von Beginn an auf die Botschaften zwischen den Zeilen und respektiere diese.

Seit Januar ’21 bin ich nun zurück in Sachsen. Erst Anfang 2023 beschloss ich meinen Job als Verpackungsdesignerin bei „Müllermilch“ zu kündigen und mich komplett neu aufzustellen. Daher machte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Home Stagerin, ergänzte diese durch ein Fernstudium im Bereich Innenarchitektur und verwirklichte mir somit einen Traum: Menschen zu helfen, sich in Ihren 4 Wänden wohl zu fühlen sowie Immobilien oder Ferienwohnungen Charakter zu geben.

Eins ist klar: Bei einem häufig angespannten Immobilienmarkt reicht es nicht mehr, „einfach nur zu verkaufen“ – die Ansprüche steigen. Interessenten möchten sich mit Ihren zukünftigen 4 Wänden identifizieren, ihre eigene Zukunft und Vision sehen. Gerne berate ich hier, welches Potenzial in der jeweiligen Immobilie steckt. Ob möblierte Vermietung oder Verkaufsimmobilie – bei mir erhalten Sie stets ganzheitliche und individuelle Konzepte.

Neugierig? Besuchen Sie mich gerne auf meiner Website und erfahren Sie mehr.

Als erfahrene Grafik-Designerin möchte ich zusätzlich gerne andere Unternehmerinnen auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit, im Bereich Markenentwicklung & Corporate Design, unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne auch per Du!

Mit freundlichen Grüßen
Franziska Spindler

Weitere Artikel

Podcast: Marketingplan mit Jana Wieduwilt

Jana Wieduwilt: Neuer Podcast Online

Bist du eigentlich selbstständig geworden, weil du ins Hamsterrad des Marketings einsteigen wolltest? Wenn nicht, höre in diesen kurzen Podcast von Jana Wieduwilt rein. Jana erklärt kurz und knackig ein einfaches Rezept für einen funktionierenden Marketingplan. Der Podcast ist auf Youtube, Spotify, iTunes und zum Lesen auf der Website verfügbar.

Weiterlesen »

Denkspiele der Wirtschaftsfrauen Teil I

Klappern gehört zum Geschäft heißt es so schön. Jeder Unternehmer, Freiberufler und Dienstleister weiß, dass es viele äußere Faktoren für den Erfolg einer Unternehmung gibt. Empfehlungsmarketing, Werbung, groß angelegte Marketing-Strategien, E-Mail-Marketing usw. Aber was kann man darüber hinaus tun? Wie kann die Plattform dieses Vereins dabei helfen?

Weiterlesen »
Nach oben scrollen