Grit Kuhnitzsch | Balancehaus Kohren-Sahlis®

Expertise

Seit über 15 Jahren betreue ich erfolgreich meine Klienten im Bereich Gesundheitsprävention in meiner eigenen Praxis im Kohrener Land bei Leipzig. Diese kommen zu mir aus allen Regionen Deutschlands mit den verschiedensten Problemstellungen. Seit fünf Jahren bin ich außerdem Inhaberin des Balancehauses Kohren-Sahlis®, das kleinste Kurhaus Sachsens mit über 70 Massagen und Anwendungen für individuelle Kurangebote (9.1 von 10 Punkten von 116 Gästebewertungen bei booking.com). Ich verfüge über einen medizinischen Fachschulabschluss und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Darüber hinaus gebe ich seit 2007 als Dozentin und Coach für Gesundheitsprävention mein Wissen an Privatpersonen, Teams und Unternehmen verschiedener Branchen weiter, z.B. in der Akademie Nickerner Platz in Dresden, Volkshochschule Borna, Grimma, Wurzen, Zittau. Dabei gebe ich auch meine Erfahrungen zu dem von mir erfundenen „Brainworking“ weiter, einer Verflechtung von Wanderungen mit Entspannungselementen, die ich auch regelmäßig bei meinen Klienten im Balancehaus anwende.

Coaching-Expertise bei

Meine Partner:

Offizielle Partnerschaft mit der AOK PLUS 

Nadine Schmieder-Galfe, erfolgreiche Biotechnologie, Unternehmerin & Strategiecoach

Dr. med. Carla Pohlink, Ärztin und Sexualtherapeutin

Dr. Nataliia Momot, Gynäkologin und Psychotherapeutin (Ukraine)

Therapeutische Ansätze

Bevorzugt erfolgt das Coaching direkt vor Ort in meiner Praxis und im geschützten Ambiente meines Balancehauses in Kohren-Sahlis. Auf Anfrage ist das Coaching auch außerhalb oder digital (via Zoom o.ä.) möglich. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation 

TOP10-Nominierung für den Sächsischen Gründerinnenpreis 2017

Auszeichnung für Fachwerksanierung des Balancehauses von der Stadt Frohburg 2018

Tägliche Radiosendung „Mit Balance in den Tag“ bei secondRadio

MDR-Auftritt „Unterwegs in Sachsens“

Netzwerkerin für Elektro-Frauen in Sachsen, Wirtschaftsfrauen Sachsen und Vorstand im Tourismusverein

Zertifizierungen, Auszeichnungen und Öffentlichkeitsarbeit:

Meine Reise begann mit der Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation, was mir ermöglichte, fundiertes Wissen in diesen Bereichen zu erwerben.

Im Jahr 2017 wurde ich für den Sächsischen Gründerinnenpreis nominiert und erreichte die TOP10, was mir große Anerkennung brachte.

Ein Jahr später wurde die Fachwerksanierung meines Balancehauses von der Stadt Frohburg ausgezeichnet, ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt.

Täglich bin ich in meiner Radiosendung „Mit Balance in den Tag“ bei secondRadio zu hören, und mein Auftritt in der MDR-Sendung „Unterwegs in Sachsen“ bleibt unvergessen.

Als Netzwerkerin für Elektro-Frauen in Sachsen und Mitglied der Wirtschaftsfrauen setze ich mich aktiv für die Vernetzung und Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft ein. Zudem engagiere ich mich im Vorstand des Tourismusvereins, wo ich meine Leidenschaft für Regionalentwicklung einbringe.

Weitere Artikel

Rückblick auf unser Wirtschaftsfrauen-Frühstück in Dresden am 23.04.2024

Was für ein herrliches Wirtschaftsfrauen-Frühstück in Dresden! Wir trafen uns wie üblich im Gewandhaus Dresden und erwarteten gespannt das reichhaltige und vielfältige Buffet des Hotels. Wir freuten uns auf die Anwesenheit von 50 faszinierenden Frauen und konnten es kaum erwarten, in persönliche Gespräche zu vertiefen und die inspirierenden Impulsvorträge zu erleben.

Weiterlesen »

Was bewegt die Sächsische Wirtschaft?

Frauen spielen eine entscheidende Rolle im sächsischen Mittelstand, was direkte Auswirkungen auf ihre Geschäfte und Karrieren hat. Der “Sächsische Mittelstandsbericht 2018 bis 2022” bietet Einblicke in die wirtschaftliche Situation und betrachtet erstmals die Lage marktorientierter Sozialunternehmen. Diese Perspektiverweiterung eröffnet Unternehmerinnen neue Chancen, sich aktiv in die sächsische Wirtschaft einzubringen und ihre Position zu stärken.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen