Teile den Beitrag:

Rück­blick online­Talk „Irgend­was mit Mar­ke­ting“ am 11.03.2021

Marketing ist ein großes, schwarzes Loch. Man investiert unheimlich viel und hat keine Ahnung was dabei raus kommen wird. Die Praxis-Tipps unserer Expertinnen bringen etwas Licht ins Dunkel, damit du effizienter und einfacher mehr Kunden erreichen kannst.

Irgend­was mit Mar­ke­ting

„Frü­her gab es Rit­ter, die auf ihre star­ken Rös­ser stie­gen und mit wehen­den Fah­nen in die Fer­ne zogen, um Dra­chen zu schla­gen.
Für mich sind Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer die Rit­ter der Gegen­wart. Sie ris­kie­ren alles und kämp­fen für ihre Träu­me. Dabei müs­sen sie ganz vie­les auf ein­mal sein … und immer stark.

Doch manch­mal zit­tern sie in ihren Rüs­tun­gen. 
Manch­mal brau­chen sie jeman­den, der die Rüs­tung auf Hoch­glanz poliert, die Rei­se­rou­te bespricht, die rich­ti­ge Dra­chen­stra­te­gie ent­wi­ckelt und ein Stück des Wegs mit­kämpft. Jeman­den, der sich Schul­ter an Schul­ter den Her­aus­for­de­run­gen stellt und der Welt zeigt, wie ein­zig­ar­tig sie sind.

Hol Dir eine Bera­tung, die an Dei­ner Sei­te kämpft!“
(Bea­te Boe­ker, Boe­ker Mar­ke­ting)

Mar­ke­ting betrifft uns immer und stän­dig. Denn du bist die Mar­ke für dein Unter­neh­men. Alles was du tust, hat also immer „irgend­was mit Mar­ke­ting“ zu tun.

Die bes­ten Tipps und Tricks, um den Mar­ke­ting-Dra­chen zu zäh­men und viel­leicht sogar auf ihm flie­gen zu ler­nen, geben unse­re 5 Exper­tin­nen an euch wei­ter:

Jana Wie­du­wilt
Wie­du­wilt Kom­mu­ni­ka­ti­on

Wer bin ich und was will ich über­haupt? Bie­test du alles mög­li­che an oder hast du bereits bereits dein See­len-Busi­ness gefun­den? Wenn die­se Fra­gen nicht geklärt sind, wird es dir ver­mut­lich schwer fal­len, ein unwi­der­steh­li­ches Pro­dukt zu erschaf­fen. Wie du das schaffst, erklärt Jana.

Bea­te Boe­ker
Boe­ker Mar­ke­ting

Muss ich mich wie ein Mann prä­sen­tie­ren, um ernst genom­men zu wer­den? Kei­nes­wegs! Du kannst nur authen­tisch sein, wenn du dei­ne Weib­lich­keit zum Aus­druck bringst. Wie du das in gute Tex­te ver­packst, weiß Bea­te. 

Kath­le­en Mitt­ler
Robin­son Stu­dio

Kath­le­en ist Desi­gne­rin und weiß, dass eine gute Ver­pa­ckung die Kauf­ent­schei­dung beschleu­ni­gen kann. Aber wie sieht die Ver­pa­ckung bei einer Dienst­leis­tung aus? Anhand des Bei­spiels einer Teil­neh­me­rin erklärt Kath­le­en wor­auf es ankommt.

Cor­du­la Maria Grahl
Foto­gra­fie und Web­de­sign

Vie­le unse­rer Mit­glie­der sind selbst die Mar­ke. Daher ist es wich­tig, Zie­le klar zu defi­nie­ren und Inhal­te klug zu trans­por­tie­ren. Wor­auf es dabei ankommt und wie viel von sei­nem Pri­vat­le­ben man dabei zei­gen „soll­te“ the­ma­ti­siert unter ande­rem Cor­du­la.

Zsuz­sa Röt­ter
por­t­ri­no GmbH

Zsuz­sa ist Exper­tin für Web­sei­ten. Wie navi­giert sich der Kun­de durch die Web­sei­te? Wie errei­che ich ihn über­haupt? Muss ich teu­re Anzei­gen schal­ten? Zsuz­sa gibt wert­vol­le Tipps, wie man Zeit und Ner­ven spa­ren kann und trotz­dem mehr Kun­den erreicht.

Fra­ge­run­de

Wie oft pos­tet ihr in Social Media? Die 5 Exper­tin­nen geben ihre Social Media Hacks wei­ter.

Die Web­sei­te wird ein­mal erneu­ert und dann ist sie fer­tig – war­um das ein Trug­schluss ist.

Und wie wird man auf Goog­le sicht­ba­rer?

Ankün­di­gung: Wir hel­fen dir, sicht­ba­rer zu wer­den

Du möch­test beim nächs­ten Mal live dabei sein?

Das nächs­te Mal tref­fen wir uns online zum Meet&Work am 14. April 2021 um 9 Uhr mit dem The­ma „Coro­na Maß­nah­men“. Gren­zen­los und ohne lan­ge Anfahrt – alle Wirt­schafts­frau­en aus Deutsch­land sind herz­lich ein­ge­la­den!

Hast du noch wei­te­re Anre­gun­gen? Kamen dir beim Lesen noch neue Gedan­ken? Oder willst uns jetzt noch an dei­nen Ideen teil­ha­ben las­sen? Dann Schrei­be uns gern ein E‑Mail!

Jenn van Distel

Die­ser Bei­trag wur­de ver­fasst von:

Jenn van Dis­tel, Wis­sens­platt­form Human Reboot

Grün­de­rin und Autorin der Wis­sens­platt­form Human Reboot. Mit die­ser Platt­form möch­te ich dir ein unter­halt­sa­mes und span­nen­des For­mat bie­ten, mit des­sen Inhal­ten du dein Leben Stück für Stück leich­ter gestal­ten kannst. Alle The­men sind all­tags­nah und ein­fach erklärt. Mei­ne Visi­on ist es, dir die vol­le Palet­te an Wis­sen fürs Leben anzu­bie­ten, um dich zum Ler­nen zu inspi­rie­ren. 

Weitere Artikel