„Nur ein Wirtschaftsfrauenfrühstück im Jahr ist zu wenig!“

DAS ist jetzt schon so oft gesagt worden. Der Wunsch nach häufigeren Live-Veranstaltungen und Treffen ist groß. Wir freuen uns über diese hohe Nachfrage. Und ja, der Austausch, die Energie, die Ideen sind gerade dort so besonders und wertvoll.

Allerdings ist im Moment organisatorisch mehr nicht zu schaffen, als einmal pro Jahr für Chemnitz, Dresden, Leipzig und Altenburg so ein Frühstück durchzuführen.

Deshalb kam der Impuls, zusätzlich kleinere regionale After-Work-Treffen ins Leben zu rufen, um regelmäßig offline in Kontakt sein zu können.

Deine Ideen zur Namenfindung sowie zur Location sind herzlich willkommen!
Am besten schreibst Du eine Mail an Vera Löwe.

Und weil Netzwerken ja nie genug sein kann, möchten wir anregen, das Format „Mitglieder laden ein“, wieder aufleben zu lassen.

Dieses Format gab es bis Anfang 2020. Ziel soll es sein, dass eine Wirtschaftsfrau (zu sich in die eigenen Geschäftsräume oder einen anderen geeigneten Raum) einlädt und ihr Business näher vorstellt. Prima funktioniert so etwas auch mit zwei bis drei Unternehmerinnen, deren Business sich gut ergänzen. Gerade in diesen kleineren spezifischen Runden ergeben sich oft neue sehr wertvolle Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten.

Jede Wirtschaftsfrau organisiert diese Treffen eigenverantwortlich.

Die Bewerbung erfolgt gern über die Social- Media- Kanäle unseres Vereins UND kann auf der Website (gern gleich mit Buchungsmöglichkeit im Ticketshop) eingestellt werden.

Cordula Maria Grahl

Sie ist für die Veröffentlichung deines Stammtisches auf unserer Website zuständig.

Cathleen Menzel-Bilz

Cathleen veröffentlich deinen Stammtisch in den sozialen Medien der Wirtschaftsfrauen.

Weitere Artikel

Podcast: Marketingplan mit Jana Wieduwilt

Jana Wieduwilt: Neuer Podcast Online

Bist du eigentlich selbstständig geworden, weil du ins Hamsterrad des Marketings einsteigen wolltest? Wenn nicht, höre in diesen kurzen Podcast von Jana Wieduwilt rein. Jana erklärt kurz und knackig ein einfaches Rezept für einen funktionierenden Marketingplan. Der Podcast ist auf Youtube, Spotify, iTunes und zum Lesen auf der Website verfügbar.

Weiterlesen »

Denkspiele der Wirtschaftsfrauen Teil I

Klappern gehört zum Geschäft heißt es so schön. Jeder Unternehmer, Freiberufler und Dienstleister weiß, dass es viele äußere Faktoren für den Erfolg einer Unternehmung gibt. Empfehlungsmarketing, Werbung, groß angelegte Marketing-Strategien, E-Mail-Marketing usw. Aber was kann man darüber hinaus tun? Wie kann die Plattform dieses Vereins dabei helfen?

Weiterlesen »
Nach oben scrollen