Rück­blick onlineTalk „Irgendwas mit Mar­keting“ am 11.03.2021

Teile den Beitrag:

Marketing ist ein großes, schwarzes Loch. Man investiert unheimlich viel und hat keine Ahnung was dabei raus kommen wird. Die Praxis-Tipps unserer Expertinnen bringen etwas Licht ins Dunkel, damit du effizienter und einfacher mehr Kunden erreichen kannst.

Irgendwas mit Mar­keting

„Früher gab es Ritter, die auf ihre starken Rösser stiegen und mit wehenden Fahnen in die Ferne zogen, um Drachen zu schlagen.
Für mich sind Unter­neh­me­rinnen und Unter­nehmer die Ritter der Gegenwart. Sie ris­kieren alles und kämpfen für ihre Träume. Dabei müssen sie ganz vieles auf einmal sein … und immer stark.

Doch manchmal zittern sie in ihren Rüs­tungen. 
Manchmal brauchen sie jemanden, der die Rüstung auf Hoch­glanz poliert, die Rei­se­route bespricht, die richtige Dra­chen­stra­tegie ent­wi­ckelt und ein Stück des Wegs mit­kämpft. Jemanden, der sich Schulter an Schulter den Her­aus­for­de­rungen stellt und der Welt zeigt, wie ein­zig­artig sie sind.

Hol Dir eine Beratung, die an Deiner Seite kämpft!“
(Beate Boeker, Boeker Mar­keting)

Mar­keting betrifft uns immer und ständig. Denn du bist die Marke für dein Unter­nehmen. Alles was du tust, hat also immer „irgendwas mit Mar­keting“ zu tun.

Die besten Tipps und Tricks, um den Mar­keting-Drachen zu zähmen und viel­leicht sogar auf ihm fliegen zu lernen, geben unsere 5 Exper­tinnen an euch weiter:

Jana Wie­duwilt
Wie­duwilt Kom­mu­ni­kation

Wer bin ich und was will ich über­haupt? Bietest du alles mög­liche an oder hast du bereits bereits dein Seelen-Business gefunden? Wenn diese Fragen nicht geklärt sind, wird es dir ver­mutlich schwer fallen, ein unwi­der­steh­liches Produkt zu erschaffen. Wie du das schaffst, erklärt Jana.

Beate Boeker
Boeker Mar­keting

Muss ich mich wie ein Mann prä­sen­tieren, um ernst genommen zu werden? Kei­neswegs! Du kannst nur authen­tisch sein, wenn du deine Weib­lichkeit zum Aus­druck bringst. Wie du das in gute Texte ver­packst, weiß Beate. 

Kathleen Mittler
Robinson Studio

Kathleen ist Desi­gnerin und weiß, dass eine gute Ver­pa­ckung die Kauf­ent­scheidung beschleu­nigen kann. Aber wie sieht die Ver­pa­ckung bei einer Dienst­leistung aus? Anhand des Bei­spiels einer Teil­neh­merin erklärt Kathleen worauf es ankommt.

Cordula Maria Grahl
Foto­grafie und Web­design

Viele unserer Mit­glieder sind selbst die Marke. Daher ist es wichtig, Ziele klar zu defi­nieren und Inhalte klug zu trans­por­tieren. Worauf es dabei ankommt und wie viel von seinem Pri­vat­leben man dabei zeigen „sollte“ the­ma­ti­siert unter anderem Cordula.

Zsuzsa Rötter
por­trino GmbH

Zsuzsa ist Expertin für Web­seiten. Wie navi­giert sich der Kunde durch die Web­seite? Wie erreiche ich ihn über­haupt? Muss ich teure Anzeigen schalten? Zsuzsa gibt wert­volle Tipps, wie man Zeit und Nerven sparen kann und trotzdem mehr Kunden erreicht.

Fra­ge­runde

Wie oft postet ihr in Social Media? Die 5 Exper­tinnen geben ihre Social Media Hacks weiter.

Die Web­seite wird einmal erneuert und dann ist sie fertig – warum das ein Trug­schluss ist.

Und wie wird man auf Google sicht­barer?

Ankün­digung: Wir helfen dir, sicht­barer zu werden

Du möchtest beim nächsten Mal live dabei sein?

Das nächste Mal treffen wir uns online zum Meet&Work am 14. April 2021 um 9 Uhr mit dem Thema „Corona Maß­nahmen“. Gren­zenlos und ohne lange Anfahrt – alle Wirt­schafts­frauen aus Deutschland sind herzlich ein­ge­laden!

Hast du noch weitere Anre­gungen? Kamen dir beim Lesen noch neue Gedanken? Oder willst uns jetzt noch an deinen Ideen teil­haben lassen? Dann Schreibe uns gern ein E‑Mail!

Jenn van Distel

Dieser Beitrag wurde ver­fasst von:

Jenn van Distel, Wis­sens­plattform Human Reboot

Grün­derin und Autorin der Wis­sens­plattform Human Reboot. Mit dieser Plattform möchte ich dir ein unter­halt­sames und span­nendes Format bieten, mit dessen Inhalten du dein Leben Stück für Stück leichter gestalten kannst. Alle Themen sind all­tagsnah und einfach erklärt. Meine Vision ist es, dir die volle Palette an Wissen fürs Leben anzu­bieten, um dich zum Lernen zu inspi­rieren. 

Weitere Artikel

Nach oben scrollen