Teile den Beitrag:

Meet&Work: Sicht­bar­keit mit den Wirt­schafts­frau­en stei­gern

Mit der Aufzeichnung unseres letzten Online-Treffens wollen wir eine kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten, wie man als Mitglied der Wirtschaftsfrauen den Placebo-Effekt nutzen und die Sichtbarkeit mit den Wirtschaftsfrauen erhöhen kann, liefern.

Sicht­bar­keit stei­gern mit der Kleo­pa­tra-Metho­de und den Wirt­schafts­frau­en

Die „Kleo­pa­tra-Metho­de“ nutzt den Pla­ce­bo-Effekt, um Sicht­bar­keit als Busi­ness­frau zu stei­gern. Kleo­pa­tra ver­stand es meis­ter­haft, durch klu­ge Insze­nie­rung und den geziel­ten Ein­satz von Namen mäch­ti­ger Per­sön­lich­kei­ten ihren Ein­fluss­be­reich zu erwei­tern. Und ihr Name ist heu­te noch im Gedächt­nis. Ihr Vor­ge­hen beruh­te auf einem ein­fa­chen Prin­zip: Unser Gehirn spei­chert Eigen­schaf­ten für bestimm­te Men­schen oder Arche­ty­pen ab, was wir uns gezielt zunut­ze machen kön­nen.

Der Pla­ce­bo-Effekt, bekannt aus der Medi­zin, zeigt, dass wirk­stoff­lo­se Medi­ka­men­te durch die Kraft der Erwar­tung ech­te Effek­te erzie­len kön­nen. Ähn­lich funk­tio­niert die Kleo­pa­tra-Metho­de in der Welt der Netz­wer­ke: Wer in Ver­bin­dung mit erfolg­rei­chen und bekann­ten Netz­wer­ken steht, strahlt auto­ma­tisch deren Eigen­schaf­ten mit aus.

Die Wirt­schafts­frau­en: Sicht­bar­keit durch cle­ve­res Netz­wer­ken

Die Wirt­schafts­frau­en bie­ten für Mit­glie­der zahl­rei­che Platt­for­men, um die­se Metho­de in der Pra­xis anzu­wen­den und die eige­ne Sicht­bar­keit zu stei­gern:

Online-Prä­senz stär­ken

Mit­glie­der­por­träts und ‑news: Die Web­site der Wirt­schafts­frau­en ist eine aus­ge­zeich­ne­te Büh­ne, um eige­ne Erfol­ge und Stär­ken sicht­bar zu machen:

Pfle­ge dein Pro­fil auf unse­rer Web­site.

Goog­le sam­melt alle Infor­ma­tio­nen über dich. Unse­re Sei­te wird gut aus­ge­spielt und damit auch dein Pro­fil. Nut­ze es, in dem Du ein über­zeu­gen­des, pro­fes­sio­nel­les Por­trait ein­stellst und dich mit­tels dei­ner URL, dei­nem Slo­gan und einer Beschrei­bung vor­stellst. So wirst du nicht nur durch Mit­glie­der gefun­den son­dern auch durch exter­ne Besu­cher. Der Back­link (auf dei­ne Home­page) allein ist schon Gold­wert.

Schrei­be einen Bei­trag, den wir für dich ver­öf­fent­li­chen!

Hier kannst du mit­tels eines Blog­ein­tra­ges, wel­chen wir für dich opti­mie­ren, auf ein brei­tes Publi­kum tref­fen. Sen­de uns ein­fach dei­ne Gedan­ken, Bild­ma­te­ri­al und Links. Wir machen was draus und prä­sen­tie­ren dich auch an die­ser Stel­le – domi­nan­ter, mehr Text, mehr Gestal­tung, mehr Akti­on.

Füh­re ein exklu­si­ves Inter­view mit uns!

Im All­ge­mei­nen kon­su­mie­ren Men­schen im Inter­net häu­fi­ger und län­ger Vide­os als Bild- und Text­nach­rich­ten, da Vide­os oft als anspre­chen­der und leich­ter zugäng­lich wahr­ge­nom­men wer­den.

Wir bespre­chen uns im Vor­feld, legen gemein­sam die The­men und Fra­gen fest und hal­ten die­ses locke­re Gespräch mit­tels Auf­zeich­nung fest.

Social-Media-Kanä­le nut­zen

Social Media bie­tet eine idea­le Platt­form, um Reich­wei­te zu gene­rie­ren, neue Ziel­grup­pen zu errei­chen und unser wach­sen­des Netz­werk effek­tiv zu nut­zen – unter­stützt durch unse­re Betreu­ung.

Face­book

Über 2.000 Auf­ru­fe pro Monat. Auch unse­re inter­ne Face­book-Grup­pe lebt durch die Inter­ak­ti­on der Mit­glie­der. Kräf­te bün­deln und Exper­tin­nen auf kur­zen Wegen fin­den und wert­schät­zen.

Insta­gram

75 % der 1.300 Auf­ru­fe stam­men von Nicht-Fol­lo­wern – ide­al, um neue Ziel­grup­pen zu errei­chen und auch selbst als Mit­glied in ande­ren Mit­glie­dern Exper­tin­nen und Inspi­ra­ti­on fin­den.

Lin­ke­dIn

Knapp 500 Fol­lower, ein wach­sen­des Netz­werk mit Poten­zi­al. Vor allem im B2B-Bereich sehr hilf­reich.

Nimm Kon­takt auf!

Die Umset­zung erfolgt durch Cath­le­en Bilz. Bei Fra­gen schreib sie oder dei­ne Regio­nal­ko­or­di­na­to­rin an. Wir lie­fern dir gern Inspi­ra­ti­on, wenn du auf dem Schlauch stehst.

Stär­ke durch Gemein­schaft
Whats­App-Grup­pen

Regio­na­le Ver­net­zung für schnel­le und effek­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Off­line- und Online-Netz­wer­ke

Ver­an­stal­tun­gen wie das Wirt­schafts­frau­en­früh­stück, der Regio­Treff und Prä­sen­ta­tio­nen, z. B. auf der Weit­sicht Dres­den am 20. März 2025, bie­ten Gele­gen­hei­ten zur Sicht­bar­ma­chung der eige­nen Mar­ke.

Ver­bin­de dich mit star­ken Netz­wer­ken.

Fazit: Sei wie Kleo­pa­tra – erobe­re dein Reich mit den Wirt­schafts­frau­en

Ver­fas­ser für die­sen Bei­trag:

Jana Wie­du­wilt

Weitere Artikel

Nach oben scrollen