WiFra goes China

Teile den Beitrag:

Uns wurde die Bitte und Anfrage zur Anbahnung von Kontakten mit einem chinesischen Geschäftsmann herangetragen. Dieser Unternehmer möchte gern mit seiner Frau in Shenzen einen Onlineshop für deutsche Produkte eröffnen und sucht dafür deutsche Unternehmen als Geschäftspartner.

Es haben sich 5 unserer Mit­glieder gemeldet und darüber freuen wir uns sehr.
Mal sehen, was daraus ent­stehen kann.

Liebe Wirt­schaftsfrau

darf´s für Dich und Deine Pro­dukte auf Reisen gehen? Bist Du inter­es­siert, deine Pro­dukte einem grö­ßeren Kun­den­stamm anzu­bieten? Dann ist viel­leicht diese Infor­mation für Dich richtig und wichtig. Und wenn nicht, dann teile diese Nach­richt doch einfach mit deinen Freunden und befreun­deten Unternehmer:innen.

Dem Verein Die Wirt­schafts­frauen wurde über unser Mit­glied Fran­ziska Henke die Bitte und Anfrage zur Anbahnung von Kon­takten her­an­ge­tragen.

Was ist geplant?

Ein chi­ne­si­scher Geschäftsmann möchte gern mit seiner Frau in Shenzen (China) einen Onlineshop für deutsche Pro­dukte eröffnen. Nun suchen sie deutsche Unter­nehmen als Geschäfts­partner.

Wer ist der Unter­nehmer?

Der Unter­nehmer hat mehrere Jahre in Deutschland gelebt und kennt somit den deut­schen wie auch den chi­ne­si­schen Markt mit den Kauf­ge­wohn­heiten der Chi­nesen und die Qua­lität der deut­schen Waren.

Fran­ziska ist er namentlich und indirekt unter­neh­me­risch bekannt. Indirekt, da er Mit­un­ter­nehmer des Unter­nehmens ist, mit welchem sie erfolg­reich zusam­men­ar­beitet. Sie hat mit ihm und seiner Frau in einem per­sön­lichen zoom-call gesprochen und Infor­ma­tionen zu dem geplanten Onlineshop erhalten.

Er besitzt in China eine eigene Firma im Bereich Werk­zeugbau, die inter­na­tional arbeitet und gilt als seriös und zuver­lässig.

Ablauf

  1. Auswahl von Pro­dukten
  2. Zoll­prüfung, ob die Pro­dukte ohne Ein­schrän­kungen impor­tiert werden können.
  3. Ver­trags­ver­ein­ba­rungen mit den deut­schen Unter­nehmen.

Der zeit­liche Ablauf kann derzeit nicht klarer benannt werden, da der Umfang der zu prü­fenden Pro­dukte durch den Zoll nicht ein­deutig defi­niert werden kann.

Du hast Interesse?

Dann melde Dich bitte bei Fran­ziska unter bautzen@​die-​wirtschaftsfrauen.​de und über­sende ihr eine Pro­dukt­be­schreibung. Dies kann auch gern der Link zu Deiner Inter­net­seite sein. 

Solltest Du noch Fragen haben, dann ruf bitte Fran­ziska unter 0151 28 23 36 44 oder Cor­nelia Heinz unter 0172 79 14 015 an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dies ein wei­terer Schritt zu mehr Sicht­barkeit für Dich und Dein Unter­nehmen sein kann, und wün­schen Dir Mut zu mehr Größe und Erfolg.

Solltest Du jemanden kennen, der auch ein tolles Produkt hat, was den welt­weiten Markt ent­decken darf, dann teile diese Nach­richt mit dieser Person. 

Weitere Artikel

Nach oben scrollen