Rück­blick auf unser Sommer-Special: Natu­r­aben­teuer SUP Yoga

Teile den Beitrag:

Eine Veranstaltung mitten in den Sommerferien ist nur sinnvoll, wenn sie einlädt zum Seele baumeln lassen. Genau das haben wir bei den Rekordtemperaturen von über 30 Grad auch gemacht.

Am Rande von Dresden am wun­der­schönen Badesee Birkwitz waren wir zu Gast bei unserem Mit­glied Julia Klesse, Chefin der WOGA Stand Up Paddle Station und Grün­derin der 1. SUP Yoga Aca­demie Deutsch­lands. Abseits der üblichen Kurse konnten wir Baden, Yoga, Wasser, Zusam­mensein und Grillen ver­binden.

Nach einer kurzen Ein­führung ins Stand Up Paddling erlebten wir eine exklusive WOGA Einheit auf dem Wasser. WOGA ist das ein­zig­artige SUP Yoga Konzept für jedermann, für das keine Kennt­nisse, kein SUP oder Yoga erfor­derlich sind. Einfach drauf stellen und los gehts. So hat es Julia ver­sprochen und genauso war es auch an diesem Tag. 

Zum zweiten Mal in meinem Leben stand ich auf so einem Board. Dass ich dann auch noch ohne große Her­aus­for­de­rungen und unfrei­wil­liges Bad die Yoga-Übungen mit­machen konnte, war eine tolle Erfahrung für mich.

Unser Dank für diesen atem­be­rau­bende Moment auf dem Wasser geht an Julia Klesse.

Sie ist die Expertin der deut­schen SUP Yoga Szene und somit Pio­nierin des neuen Fitness Hypes. Als aus­ge­bildete Tanz-Päd­agoge & The­ra­peutin, Musi­cal­dar­stel­lerin , Yoga Leh­rerin (aus­ge­bildet in Kal­kutta, Indien) , Sau­na­meis­terin und Fitness Ins­tructor lebte und unter­richtete sie die letzten 15 Jahre auf der ganzen Welt. Schon vor knapp 8 Jahren fing sie an, als eine der ersten in Europa SUP Yoga in Süd­italien zu unter­richten.

Es ist ihre Mission, Men­schen aufs Wasser & zurück zur Natur zu bringen, Yoga zu leben, mit den Ele­menten effektiv zu trai­nieren und dabei richtig viel Spaß zu haben. Einfach WOGA genießen und das am besten auf jedem See, Fluss oder Meer Europas.

.…..

Hast du noch weitere Anre­gungen? Kamen dir beim Lesen noch neue Gedanken? Oder willst uns jetzt noch an deinen Ideen teil­haben lassen? Dann Schreibe uns gern ein E‑Mail!

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Cor­nelia Heinz

Vor­stands­vor­sit­zende

Weitere Artikel

Nach oben scrollen