Es ist schön, sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen zu können. Wir haben heute wieder gemerkt, das Frauen anders führen und trotzdem oder gerade deswegen Erfolg haben!
Feedback nach der Veranstaltung
Claudia Lappöhn
Sportgaststätte Leukersdorf
Unsere Gastgeberin, Claudia Lappöhn, hieß uns herzlich in ihrer Sportgaststätte Leukersdorf willkommen. Hier feierte sie mitten in der Corona-Pandemie zusammen mit ihrem Vater Detlef Voigt ihr 35jähriges Jubiläum. Keine einfache Zeit für die Vorsitzende des Vereins Chemnitzer Köche 1898 e.V. Aber mit Kampfgeist, der starken Verankerung in der Bevölkerung und mit dem Wissen, um die Verantwortung für Ihre 14 Mitarbeiter und Ihre „besondere“ Auszubildende, ging es weiter. Was es für einen Handwerksbetrieb heißt, mit gestiegenen Preisen für Güter und Personal umzugehen, brachte uns Claudia Lappöhn beherzt näher.
Felicia Kollinger-Walter
Saxony International School – Carl Hahn gGmbH
Filicia Kollinger-Walter ist Leiterin Public Affairs bei der Saxony International School Carl Hahn und überhaupt „Hans Dampf in allen Gassen“, wie man so schön sagt. Immer aktiv, engagiert und interessiert für die Bedürfnisse der Zeit. Egal ob Fachkräftemangel und Digitalisierung in Schulen, Integration von Flüchtlingen oder als Kandidatin zur Landtagswahl 2019. Felicia Kollinger-Walter nimmt uns mit in ihre tägliche Arbeit und die Bedeutung der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Bildung, der Motivation für junge Menschen und wird damit uns vielleicht ein wenig die Augen öffnen. Denn: Unsere Jugend ist besser als ihr Ruf!
Regine Röder
Kompass gGmbH
Nachdem Tina Taubmann leider kurzfristig einen Gerichtstermin wahrnehmen musste und Jörg Vulturius als Vertreter des Handelsverbandes Chemnitz zu einer Geschäftserweiterung gerufen wurde, hatten wir das Glück, Regine Röder von der dem Handesverband angeschlossenen Weiterbildungsunternehmen KOMPASS gGmbH gewinnen zu können. Passend, wie wir fanden, denn keiner von uns wusste, dass wir hier nicht nur die Standardweiterbildungen wie den Ausbilderschein etc. machen können, sondern auch mit unseren individuellen Wünschen Gehör finden. So viel Flexibilität ist wirklich etwas besonders und nur möglich, durch persönliches Engagement.
Du möchtest beim nächsten Mal mit dabei sein?
In jeder unserer Frühstücke referieren zwei oder drei Mitglieder knapp und präzise zu den Themen, in denen sie selbst Expertinnen sind. So wird aus einer Netzwerk-Frühstücksrunde ein Mini-Workshop, in dem nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch der persönliche Kontakt zur Referentin, Fragen und Diskussion erwünscht und ganz leicht möglich sind.
Hast du noch weitere Anregungen? Kamen dir beim Lesen noch neue Gedanken? Oder willst uns jetzt noch an deinen Ideen teilhaben lassen? Dann Schreibe uns gern ein E-Mail!
- Informationsaustausch & Wissen erlangen
- Kooperationsmöglichkeiten
- Regional und auf kurzen Wegen Lösungen finden
- Vernetzung & Sichtbarkeit
Dieser Artikel wurde geschrieben von: