Teile den Beitrag:

02.10.2020 | 7. Wirt­schafts­frau­en Früh­stück in Dres­den

Zeig dich! Mit diesem Motto könnte man das vergangene Frühstück der Wirtschaftsfrauen in Dresden überschreiben. Wie gut es tat, nach langer, coronabedingter Abstinenz endlich wieder „analoges“ Murmeln, Schwatzen und Lachen wahrzunehmen. Die Freude über diesen Tag war den Wirtschaftsfrauen durchweg anzumerken, bestätigt durch eine restlos ausverkaufte Veranstaltung.

Zeig dich! – Rück­blick auf das Wirt­schafts­frau­en-Früh­stück in Dres­den

20191010 wirtschaftsfrauen dresdner weitsicht 090 web

Cor­du­la Maria Grahl: Foto­gra­fin für Doku­men­ta­ri­sche Fami­li­en­fo­to­gra­fie, Hoch­zei­ten und künst­le­ri­sche Foto­gra­fie

Herr­lich men­scheln­de Exper­tin hin­ter der Lin­se

‚Zeig dich‘ über­schreibt die drei Impul­se, die an die­sem Frei­tag auf der Agen­da stan­den. Cor­du­la Maria Grahl ent­führ­te uns in ihre Pas­si­on als Foto­gra­fin. Wir ken­nen ihre licht­durch­flu­te­ten Moti­ve von unse­ren Events, ihre mär­chen­haf­ten Bild­do­ku­men­ta­tio­nen von fröh­li­chen Fami­li­en und die Kunst­wer­ke, in denen klei­ne Geschöp­fe im Stil der Alten Meis­ter ganz groß posen. Wir sehen und den­ken: Wow! Der Weg zu die­sem Ein­druck folgt einem aus­ge­klü­gel­ten Kon­zept. Auch dann, wenn es weni­ger künst­le­risch ein­her­geht, etwa bei guten Busi­ness-Por­trät­fo­tos. Cor­du­la gab uns einen Ein­blick, was wir hier­bei beden­ken soll­ten – allem vor­an: Zeig dich!
Cor­du­las Auf­tritt war übri­gens Para­de­bei­spiel für ein wich­ti­ges Anlie­gen unse­res Ver­eins: Wir öff­nen den Raum zum Aus­pro­bie­ren. Sonst lie­ber hin­ter den Kulis­sen, fei­er­te Cor­du­la mit ihrem Vor­trag Pre­mie­re vor einem grö­ße­ren Publi­kum. Was sol­len wir sagen? Meis­ter­leis­tung! Authen­tisch, locker-fluf­fig und fach­lich ver­siert führ­te sie uns ruck­zuck durch ihre zehn Minu­ten Rede­zeit – und hät­te noch viel mehr erzäh­len kön­nen. Wir freu­en uns auf das nächs­te Mal!

Karbstein Nicole 400

Nico­le Karb­stein: Eine Event­agen­tur mit Herz

Lei­den­schaft­li­che Ruhe­hü­te­rin im Getüm­mel
‚Zeig dich‘ gilt auch bei Nico­le Karb­stein von Müh­le Events. Als Unter­neh­me­rin orga­ni­siert man gern selbst und muss den eige­nen Kon­trol­let­ti bis­wei­len im Zaum hal­ten – es soll doch alles per­fekt sein! Gera­de bei Ver­an­stal­tun­gen muss alles stim­men, bis ins letz­te Detail. Wenn man sich aller­dings um alles küm­mern muss, kann man sich dem Wich­tigs­ten schwer zuwen­den: den Gäs­ten. Damit man sich als gute Gast­ge­be­rin prä­sen­tie­ren kann, braucht man also zuver­läs­si­ge Hel­fer. Unser aller Lear­ning: Event­ma­na­ger wie Nico­le rich­ten Ver­an­stal­tun­gen ein­fach viel schnel­ler und viel bes­ser aus. Sie sind Pro­fis und grei­fen auf einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz zurück. Nico­le weiß, wie Ver­an­stal­tun­gen effek­tiv geplant und effi­zi­ent rea­li­siert wer­den, was zu beach­ten ist und wäh­rend des Events im Blick behal­ten wer­den muss. Selbst im Worst Case bewahrt sie Ruhe und löst jedes Pro­blem, bevor es über­haupt einer merkt. Stellt euch vor, ihr müss­tet das neben den inter­es­san­ten Gesprä­chen mit euren Gäs­ten selbst wup­pen – Schnapp­at­mung ist garan­tiert. Zeig dich! Den Rest erle­digt dei­ne Event­ma­na­ge­rin.

20201002 wifra fruehstueck dresden web jg 001

Joa­na Gar­cia: we ♥ sales – Mit Cha­ris­ma zu mehr Umsatz!

Ener­gie­durch­flu­te­te Power­schen­ke­rin im Sale-Uni­ver­sum
‚Zeig dich!‘ Ja, wie denn? Und was denn? hat sich die eine oder ande­re unter uns gefragt. Erfolg­rei­che Frau­en nei­gen gern zum Under­state­ment, zur beschei­de­nen Zurück­hal­tung. Alles Quatsch! Brust raus, Schul­tern gera­de und los geht’s! Die­ser Appell konn­te gar nicht unter­ge­hen, als Sales-Pro­fi Joa­na Gar­cia unse­re Büh­ne betrat. Das Ener­gie­bün­del trug auf dem T‑Shirt, wor­um es in der Außen­wir­kung immer geht: Cha­ris­ma. Dei­ne Strahl­kraft ist dein Kapi­tal – kein plum­pes Wer­be­sätz­chen, son­dern Erfah­rungs­wert der Zwei­fach­ma­ma, die mit eige­ner Aca­de­my fri­schen Wind und span­nen­de The­men­blit­ze in die Ver­triebs­welt sau­sen lässt. Ihre Prä­sen­ta­ti­on war Erkennt­nis und ener­ge­ti­scher Kick zugleich. Und ein biss­chen haben wir uns gefragt: Wow, wie macht sie das nur? Die Ant­wor­ten wer­den wir in ihrem offe­nen Semi­nar bekom­men!

Vol­le Kraft vor­aus!
Drei Wirt­schafts­frau­en, dazwi­schen viel Applaus und natür­lich unse­re bekann­te 30-Sekun­den-Zeig-dich-Vor­stel­lungs­run­de. Dies­mal sogar mit männ­li­cher Ver­stär­kung. Der ein­zi­ge Herr an der Tafel zeig­te sich beein­druckt von unse­rem Spi­rit. Ob er nun wohl die Wirt­schafts­män­ner grün­det? Unse­re Unter­stüt­zung hat er! Schließ­lich gehört die Gleich­stel­lung von Mann und Frau zu unse­ren Prio­ri­tä­ten. Mit neu­er Ver­eins­struk­tur, einer ers­ten Regio­nal­ko­or­di­na­to­rin im Amt und wirk­lich tol­len Aus­bli­cken gen Jah­res­an­fang star­ten wir in einen bun­ten Herbst.

Und nun üben wir uns im Zei­gen. Das gibt aus­rei­chend Gesprächs­stoff für das nächs­te Wirt­schafts­frau­en-Früh­stück. Ver­spro­chen!

Hier die nächs­ten Ter­mi­ne 2020

8./9. Oktober2020 | Dresd­ner WEITSICHT in der Ball­sport­ARE­NA Dres­den Dres­den

12. Novem­ber 2020 | 9:30 bis 11:30 Uhr | Vil­la Wei­ße Kamenz  Wirt­schafts­frau­en Früh­stück

Wenn Du glaubst, Frau­en zu ken­nen, für die wir inter­es­sant sein könn­ten, dann tei­le die­se Sei­te mit ihr. 

frances Heinrich 400

Die­ser Bei­trag wur­de ver­fasst von:

Fran­ces Hein­rich-Krü­ger, Sep­tem­ber Mar­ken­füh­rung

Ich bin Intra­pre­neu­rin. For­schen, Ver­än­dern und Ent­wi­ckeln sind mei­ne stärks­ten Moti­va­to­ren. Am liebs­ten umge­be ich mich mit Men­schen, die sich selbst reflek­tie­ren, lei­den­schaft­lich gern fra­gen und ihren Kom­pass auf einen erfül­len­den Weg nach vorn gen­or­det haben. Mei­ne Pas­si­on sind Unter­neh­mens­iden­ti­tät und Mar­ken­per­sön­lich­keit. Dabei sind For­schen, Ver­än­dern und Ent­wi­ckeln die wich­tigs­ten Dis­zi­pli­nen.

Weitere Artikel

Nach oben scrollen