19.08.2021 | Wirtschaftsfrauen Frühstück in Dresden

Endlich wieder in der Gründungsheimat frühstücken! Schon 2 Wochen vor der Veranstaltung waren alle Tickets ausverkauft.

Vereinsheimat Dresden

In Dresden haben unsere 30 Tickets kaum gereicht. Aber nicht nur langjährige Vereinsmitglieder waren bei unserem Frühstück dabei. Auch 6 neue Unternehmerinnen konnten wir in den 30 Sekunden Pitchs und beim anschließenden Netzwerken kennen lernen. Darüber haben wir uns ganz besonders gefreut. 

Nach fast einem Jahr waren wir unsicher, in welcher Stimmung wir auf unsere Dresdnerinnen treffen. Doch diese Bedenken waren völlig unbegründet! Alle sprudelten nur so vor Ideen, neuen Möglichkeiten und einem positiven Blick in die Zukunft! Wow!

Rückblick auf das Wirtschaftsfrauen-Frühstück in Dresden

kerstin fiedler

Kerstin Fiedler: Wohlfühlwelt

Fit für dein Business in nur 5 Minuten

Kerstin Fiedler berät seit fast 20 Jahren in ihrer Wohlfühlwelt rund um die Themen Schönheit, Vitalität und Entspannung. Als Wirtschaftsfrau kennt sie die Herausforderung, auf den Punkt fit sein zu müssen und dabei nur wenige Minuten Zeit zu haben. Egal, ob du gut aussehen willst für ein wichtiges Gespräch, Kraft für den anstrengenden Alltag brauchst oder dich in eine erholsame Nacht fallen lassen willst – Kerstin zeigt dir mit ihren Lifehacks, was du in 5 Minuten für dich und dein Business erreichen kannst.

Melanie Hess

Melanie Hess: Veranstalterin der Weitsicht, Leiterin Social Media beim TOP Magazin Dresden

Dresdner Weitsicht 2021

Dieses Jahr ist alles anders. Auch die Dresdner Weitsicht hat einiges verändert, um noch mehr Unternehmen die Möglichkeit zu geben ausstellen zu können. Die größte Veränderung ist wohl, dass die Veranstaltung auf einen Tag verkürzt wurde! 24 Stunden Netzwerken im Power Modus! Wer Interesse hat als Gast oder Aussteller mit dabei zu sein, meldet sich gern bei Melanie oder bei Die Wirtschaftsfrauen.

Steffi Kraetzschmar 400

Steffi Krätzschmar, KS auditing Gmbh

Wie du mit der BWA dein Unternehmen steuerst

Die Betriebswirtschaftliche Auswertung, kurz BWA, ist das Berichtswesen für klein und mittelständige Unternehmen. Wie du mit ihr jederzeit Einfluss auf deine wirtschaftliche Situation nehmen kannst, erklärt dir Steffi in ihrem Input. Genau jetzt ist die richtige Zeit für die Steuerberechnungen 2021. Denn unüberlegte, überhitzte Investitionen zum Jahresende sind keine Lösung und kosten nur Liquidität.

Wir freuen uns sehr drauf diesen Jahr noch 2 Termine in Dresden zum Netzwerken nutzen zu können: Unser Vereinsfest am 16.09. und die Dresdner Weitsicht am 30.09.!

Meldet euch gleich an:

Hier die nächsten Termine 2021

16. September 2021| 16:00 bis 20:00 Uhr
Rosengarten Dresden
Vereinsfest “Tanztee”

22. September 2021 |  9:30 bis 11:30 Uhr
Online
Meet&Work

Wenn Du glaubst, Frauen zu kennen, für die wir interessant sein könnten, dann teile diese Seite mit ihr. 

Jenn van Distel

Jenn van Distel, Regionalkoordinatorin Altenburg

Jenns großes Ziel ist es, etwas zu bewirken. Entweder in dem sie tolle Menschen zusammen bringt und beim sichtbar werden unterstützt bei den Wirtschaftsfrauen.

Oder in ihrem eigenen Business, in dem es darum geht Wissen fürs Leben an junge Menschen weiter zu geben.

Weitere Artikel

Sächsischer Gründerinnenpreis 2022

„In Sachsen geht gerade mal ein Viertel aller Neugründungen von Frauen aus. Da muss unsere Politik ansetzen. Wir dürfen das Potential der Frauen in Sachsen nicht liegenlassen.“
Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier.

Weiterlesen »

Trauermut 3 Online-Workshops

Der Sommer lässt los und der Herbst schmilzt entschlossen in die frei gewordenen Leerstellen hinein. Welch symbolischer Übergang der Jahreszeiten, der dem Trauer-Erleben ziemlich ähnlich scheint. Mit einem Mal wird das, was gerade noch voller Wärme, Leichtigkeit, Lebenskraft und Sattheit war, von Kälte, Schwere, nahender Dunkelheit und Vergänglichkeit ersetzt.

Weiterlesen »