Teamtreffen: Mit neuem Schwung in das 2. Halbjahr

Remote zusammen arbeiten, das ist die Grundvoraussetzung für das administrative Funktionieren unseres Vereins. In den letzten zwei Jahren haben wir hierfür MS Teams eingeführt und das CRM von OrgaSolution immer weiter an unsere Aufgaben angepasst und in wöchentlichen ZoomCalls stimmen wir uns - das Vorstandsteam und die Regionalkoordinatorinnen - zu den anstehenden Aufgaben ab.

Das funktioniert super quer durch Sachsen und bis nach Thüringen. Aber die besten Ideen kommen doch, wenn man zusammensitzt. Und so trafen wir uns Anfang Juli zu einer zweitägigen Klausur.
Sich endlich mal wieder persönlich in die Augen schauen zu können, mehr über den anderen neben seinem Unternehmen und dem Ehrenamt erfahren, das schweißt zusammen und bringt Ideen zum Sprudeln. Umrahmt von Natur, See und Herzlichkeit vertieften wir in Radeburg unsere Themen, sannen über Zukunftsvorstellungen und erstellten einen Plan für die nächsten Wochen und Monate.

Ein Auszug aus unseren Ergebnissen

Online

Die Online-Veranstaltungen bis zum Jahresende werden ab September als Meet&Work oder eTalk wieder stattfinden.

Tanzen

Das Sommerfest des Vereins findet am 16.09. in Form eines Tanztees in Dresden statt.

Messe

Wir nehmen an der Dresdner Weitsicht am 30.09. teil und werden mit einer Expertinnenrunde auf der Bühne vertreten sein.

Frühstücken

Wenn die Inzidenzen es erlauben sehen wir uns im Oktober in Leipzig und Berlin zum Frühstück.

Service

Die Automatisierung schreitet weiter voran, sodass der Online-Mitgliedsantrag im August an den Start gehen wird.

Verein

Der Jahresabschluss 2020 ist in Arbeit und für November planen wir die nächste Mitgliederversammlung, vorsorglich wieder online.

Lernen

Wir bringen ein Gütesiegel für Weiterbildungen unserer Mitglieder an den Start.

Mensch

Es tat so gut, sich abseits des Monitors zu sehen und auszutauschen.

2021 07 Teamtreffen Radeburg 01 scaled 1

Weitere Artikel

Sächsischer Gründerinnenpreis 2022

„In Sachsen geht gerade mal ein Viertel aller Neugründungen von Frauen aus. Da muss unsere Politik ansetzen. Wir dürfen das Potential der Frauen in Sachsen nicht liegenlassen.“
Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier.

Weiterlesen »

Trauermut 3 Online-Workshops

Der Sommer lässt los und der Herbst schmilzt entschlossen in die frei gewordenen Leerstellen hinein. Welch symbolischer Übergang der Jahreszeiten, der dem Trauer-Erleben ziemlich ähnlich scheint. Mit einem Mal wird das, was gerade noch voller Wärme, Leichtigkeit, Lebenskraft und Sattheit war, von Kälte, Schwere, nahender Dunkelheit und Vergänglichkeit ersetzt.

Weiterlesen »