06.03.2020 | Kongress der Wirtschaftsfrauen: Jetzt seid ihr gefragt!

Wir, die Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V., laden gemeinsam mit unseren Partnern IHK Dresden und HWK Dresden zu einem Kongress ein, der ganz anders ablaufen wird als sonstige Kongresse.

6. März 2020

Agiles Netzwerken ganz praktisch ausprobieren:
Fordere Deine Synapsen

All dies wird möglich durch die Trainerin Anja Christina Carstensen, die die agile Methode Warm Data Lab mit uns gemeinsam das erste Mal in Sachsen in die Tat umsetzen wird.

Was möchten wir auf diesem Kongress erreichen?

Wir möchten Wirtschaft völlig neu denken – über bestehende Grenzen der bisherigen Denkweisen und Verbindungen hinaus. Und dazu stellen wir uns eine übergreifende Frage und untersuchen sie gemeinsam in all ihren vielschichtigen Ebenen: “Was ist Schönheit?“

Gibt es das überhaupt? Was bedeutet es? Wie kann man es erreichen? Mit unseren Antworten setzen wir Dinge neu zueinander in Beziehung.

Genau das ist Innovation!

Wir freuen uns auf einen Tag voller Entdeckungen, Begegnungen und spannender Ergebnisse.

Meldet Dich jetzt an, denn die Plätze sind begrenzt!

20191205 wirtschaftsfrauen fruehstueck leipzig 070

Weitere Artikel

Sächsischer Gründerinnenpreis 2022

„In Sachsen geht gerade mal ein Viertel aller Neugründungen von Frauen aus. Da muss unsere Politik ansetzen. Wir dürfen das Potential der Frauen in Sachsen nicht liegenlassen.“
Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier.

Weiterlesen »

Trauermut 3 Online-Workshops

Der Sommer lässt los und der Herbst schmilzt entschlossen in die frei gewordenen Leerstellen hinein. Welch symbolischer Übergang der Jahreszeiten, der dem Trauer-Erleben ziemlich ähnlich scheint. Mit einem Mal wird das, was gerade noch voller Wärme, Leichtigkeit, Lebenskraft und Sattheit war, von Kälte, Schwere, nahender Dunkelheit und Vergänglichkeit ersetzt.

Weiterlesen »