28.08.2019 | Impressionen zum Sommerfest

Am 28. August trafen wir uns in der Saloppe in Dresden und zum zweiten Mal fand das verbandsübergreifende Sommerfest mit dem VDU statt. Und es war wieder grandios!

Sommerfest 2019

Feiern mit starken Frauen und dem VdU

Nachdem ein heftiger Regenguss am Nachmittag den Staub des Tages weggewaschen hatte, feierten mehr als 110 Unternehmerinnen bei sommerlichen Temperaturen bis tief in die Nacht.

Eröffnet wurde das Fest von Nadin Schmieder-Galfe und der Geschäftsführerin des VdUs Claudia Große-Leege. Frau Andrea entführte uns im Anschluss in ihre Comedy-Welt.

Gemeinsam haben wir gelacht, geredet und getanzt. Es war ein Abend voller Begegnungen mit vielen tollen Frauen.

Vielen Dank an die Organisatorinnen und das Team der Saloppe für dieses gelungene Fest.

Es ist einfach wunderbar, wenn Vereine und Verbände in der Region Sachsen, die sich für Unternehmerinnen und Frauen engagieren, sich mehr und mehr kennenlernen und ihre Kompetenzen sowie Stärken bündeln. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an Henriette Braun für die Fotos.

Weitere Artikel

Sächsischer Gründerinnenpreis 2022

„In Sachsen geht gerade mal ein Viertel aller Neugründungen von Frauen aus. Da muss unsere Politik ansetzen. Wir dürfen das Potential der Frauen in Sachsen nicht liegenlassen.“
Sächsische Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung Katja Meier.

Weiterlesen »

Trauermut 3 Online-Workshops

Der Sommer lässt los und der Herbst schmilzt entschlossen in die frei gewordenen Leerstellen hinein. Welch symbolischer Übergang der Jahreszeiten, der dem Trauer-Erleben ziemlich ähnlich scheint. Mit einem Mal wird das, was gerade noch voller Wärme, Leichtigkeit, Lebenskraft und Sattheit war, von Kälte, Schwere, nahender Dunkelheit und Vergänglichkeit ersetzt.

Weiterlesen »